Miss Pictures Fotografie stellt vor

Maxi Schweizer - www.drenzo.de

Business Frauen Foto
Maxi Schweizer- Diplombiologin, Hundepsychologin und Gründerin von "Dr.Enzo Backmischungen für Hunde".

Nach einer längeren Pause mit diesem Blog, geht es heute weiter mit Maxi Schweizer. Maxi durfte ich durch ein Fotoshooting kennenlernen. Sie brauchte neue Bilder für ihre Webseite ihres kleinen Unternehmens. Mit viel Liebe, Wissen und Leidenschaft bietet Maxi Backmischungen für Hunde an. Und dabei geht es nicht nur um die artgerechte und gesunde Ernährung der Hunde, sondern um noch viel mehr.


Vorhang auf für Maxi:


1. Was machst du beruflich?

Ich bin Diplombiologin, Hundepsychologin und gemeinsam mit meinem Hund Enzo Gründerin und Inhaberin von Dr. Enzo Backmischungen für Hunde. Wir entwickeln Backmischungen für köstliche Hundeleckerlis und biologische Hundekekse mit 100% natürlichen Wirkstoffen.


Meine Website: www.drenzo.de


Instagram: https://www.instagram.com/doctor_enzo/


FB: https://www.facebook.com/Dr.Enzo.Backmischungen/


2. Woher kennen wir uns?

Ich habe nach einer besonderen Fotografin für mich und meinen 11-jährigen Hund Enzo gesucht. Enzo fühlt sich schnell unwohl und benötigt eine ganz besondere Atmosphäre. Bei unserem gemeinsamen Fotoshooting haben wir Simone näher kennengelernt und meine Wollnase durfte der Star sein.


3. Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

neugierig - authentisch - nur mit Hund


4. Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus?

Die erste Stunde des Tages verbringe ich mit einer Kaffeetasse in der Hand. Meiner erster Gang führt direkt zu Enzo’s Körbchen – er wird zugedeckt und weiß damit er kann weiterschlafen – mindestens bis elf, vorher ist er nicht ansprechbar. Ich überprüfe meine aktuellen E-Mails, nehme die ersten Anrufe entgegen und fülle Enzo’s Näpfe mit frischem Wasser. Und in regelmäßigen Abständen lasse ich die Arbeit eine Stunde auf mich warten und schwinge mich auf meine Yoga – Matte.

Maxis bester Berater - ihr 11 jähriger Hund "Enzo".

5. Was hat dich dazu bewegt, das zu tun, was du heute tust?

Dr. Enzo ist kein herkömmliches Unternehmen, sondern eine Herzensangelegenheit. Nach meiner Zeit als Wissenschaftlerin an der Universität Heidelberg sehnte ich mich nach einer Tätigkeit, die mich gänzlich erfüllt und mein Herz berührt.

Denn nur wenn man liebt was man tut, kann man Großes vollbringen. Und da Backen meine Passion ist, ich ein ganz besonderes Pfötchen für Hunde habe, mich in der Natur zu Hause fühle und mit Enzo und seiner langjährigen Erfahrung den besten Berater an meiner Seite habe, war die Idee geboren.


6. Was würdest du tun, wenn du nicht scheitern könntest?

Ich würde eine kleine Hundebäckerei eröffnen, mit leckeren Köstlichkeiten für das ganze Rudel.


7. Welches Buch und/oder welcher Film ist ein absolutes Muss?

Die Weisheit alter Hunde – Elli H. Radinger




Du möchtest Fotos für dein Business?

Ich freue mich auf dich unter

simone@miss-pictures.de







24 Ansichten